You are currently viewing Neu bei uns: Vanillepulver zu 100% aus gemahlener Bourbon Vanille

Neu bei uns: Vanillepulver zu 100% aus gemahlener Bourbon Vanille

viele unserer Kundinnen und Kunden haben uns immer wieder nach der Möglichkeit gefragt, gemahlene Vanille von uns zu beziehen, da sich Pulver sehr leicht dosieren lässt und darum gut geeignet ist, es beim Backen und beim Kochen zu verwenden. Doch leider waren wir bislang nicht mit den notwendigen Produktionskapazitäten für die Vermahlung der Vanilleschoten ausgestattet.

Wir haben uns darum in den letzten Monaten für Euch ins Zeug gelegt und können jetzt gemahlene Vanille anbieten. Das Pulver besteht zu 100% aus unseren echten Bourbon-Vanilleschoten von der Vanille-Farm unseres Großvaters in Madagaskar. Die Schoten werden getrocknet und anschließend vermahlen.

Wenn du also gerne natürliche, qualitativ hochwertige Vanille verwendest, aber die Verwendung von ganzen Schoten nicht immer möglich ist, empfehlen wir unser Vanillepulver. Es besteht zu 100% aus gemahlener Bourbon-Vanille aus dem Norden Madagaskars und ist sehr leicht in der Handhabung und besonders gut zu dosieren. Als Faustregel bei der Dosierung gilt: ein Teelöffel entspricht in etwa einer Vanilleschote – das Pulver macht sich z.B. sehr gut in unserem tollen Drei-Zutaten-Vanilleeis ohne Eismaschine.

Ihr wollt es selbst probieren? Dann auf zum Shop:

Das Pulver ist exquisiter und hochwertiger als der oft verwendete Vanillezucker, außerdem behält man die Kontrolle darüber, wie viel Süße im Rezept enthalten sein darf.

Soziales Engagement

Und wie immer, wenn Ihr bei uns einkauft, tut ihr mit dem Einkauf bei uns im Shop auch Gutes: In Zusammenarbeit mit unserem Partner Eden Reforestation Projects ermöglicht jedes verkaufte Glas das Anpflanzen von Bäumen auf Madagaskar. Allein im vergangenen Quartal habt ihr so das Anpflanzen von sagenhaften 5592 Bäumen ermöglicht! Zusätzlich habt Ihr die Möglichkeit, unseren Partner Seed Madagascar mit einer Spende von 2 Euro beim Bezahlvorgang zu unterstützen. Die Zusammenarbeit startete letztes Jahr unter dem Eindruck des Wunsches, die Programme von Seed Madagascar zur Bekämpfung der Corona-Pandemie im armen Süden Madagaskars zu unterstützen. Da der Süden Madagaskars aktuell unter einer schweren Ernährungskrise leidet, haben wir die Zusammenarbeit fortgesetzt und konzentrieren unsere Anstrengungen mittlerweile auf lokale Sofortmaßnahmen zur Sicherung der Nahrungsmittelversorgung.

Solltet ihr Fragen zu unseren Produkten oder unseren Partnerschaften haben, könnt ihr uns einfach per Email an info@vanillekiste.de oder über die sozialen Netzwerke (Instagram und Facebook) anschreiben. Wir freuen uns über jede Nachricht!