„Ä Guädä“ – Marktplatz für Genießer in Endingen am Kaiserstuhl – wir sind dabei!

Am Wochenende des 12. und 13. Oktober 2019, von 11.00 – 18.00 Uhr, verwandelt sich Stefan’s Heimatstadt Endingen am Kaiserstuhl bei der Veranstaltung „Ä GUÄDÄ“ in einen Marktplatz für Genießer. Und wir sind zum ersten Mal mit einem eigenen Stand dabei!

Wein, Säfte, Honig, Gin, Craft Beer, Flammkuchen, Käse, Wurst, Nudeln und Kräuter – das alles klingt nach Lebenskultur und darum geht es bei „Ä GUÄDÄ“.

Wir haben uns etwas ganz besonderes überlegt und haben neben unseren Vanilleschoten zahlreiche leckere Überraschungen dabei, die regionale Produkte vom Kaiserstuhl und Bourbon-Vanille aus Madagaskar zusammenbringen sollen. So haben wir beispielsweise unter anderem leckere Konfitüren mit Obst aus dem Endinger Osttal und mit Vanille veredelte Schnäpse und Liköre.

Bei „Ä guädä“ (Alemannisch für „guten Appetit“) ist Name Programm, denn der Markplatz dient als Plattform für zahlreiche regionale Genusshandwerker. Und auch die örtlichen Unternehmen, insbesondere die Weinbaubetriebe sollen sich präsentieren können. Ein ansprechend dekoriertes Marktgelände lädt zum Probieren und Verweilen ein. Parallel findet ein verkaufsoffener Sonntag statt, der Besucher zum Erkunden der Geschäfte in der schönen Endinger Altstadt einlädt.

Da der Kaiserstuhl im Oktober von zahlreichen Touristen besucht wird, soll „Ä GUÄDÄ“ ganz bewusst Einheimische, Gäste aus der Region und Touristen gleichermaßen ansprechen. Auch wenn letztere sicherlich ein paar Schwierigkeiten haben werden, den Namen korrekt auszusprechen. Aber wie sagt man so schön: „Genuss verbindet“ – das gilt auch sicherlich am zweiten Oktoberwochenende in Endingen. Kommt vorbei uns lasst Euch überraschen!